Kunstausstellung

“Meins Deins Unseres. Wem gehört die Umwelt?”

Während einer Projektwoche hat sich die Klasse 7.4 der Gesamtschule Bremen-Mitte mit den globalen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Zusammenhängen der Textilproduktion auseinandergesetzt und verarbeitete ihre Eindrücke und Ansichten in verschiedenen künstlerischen Formen.
Die Projektschulwoche wurde von der Kunstpädagogin Annemarie Schaumann, der Kunst- und Theaterpädagogin Sandra Laudor und dem Soziologen Benjamin Kuhlmann konzipiert und durchgeführt.
Die Ausstellung war in der Friedensgemeinde in der Humboldtstrasse 175 zu sehen.

Einige SchülerInnen der 7.4 der Gesamtschule Mitte vor ihrem Gemeinschaftswerk

Die Klasse 7.4 und die TeamerInnen

Die Klasse 7.4 und die TeamerInnen

Ein Ausstellungsstück

Ein Ausstellungsstück

Der einzige Weg zur Lösung eines globalen Problems sind weltweite lokale Lösungen. Ich glaube, es gibt eigentlich überhaupt nichts, was ausschließlich global wäre. Alles Globale hat vielmehr lokale Wurzeln.

Dr. Vandana Shiva, Trägerin des Alternativen Nobelpreises 1993